Unser Dirigent

Jan Epp

Seit dem Frühjahr 2018 leitet Jan Epp die musikalischen Geschicke des Musikvereins 1957 Reichenbach e.V. und kehrt somit in seine „Heimat“ zurück.
Im Musikverein Reichenbach hat er seine ersten Schritte in der Blasmusik unternommen. Von dort aus zog er aus, um die Musikwelt zu erkunden. Nach Stationen im Landesjugendorchester Rheinland-Pfalz und im Bundesjugendorchester, nahm er sein Studium der Orchestermusik zunächst an der Musikhochschule Stuttgart auf, um es nach einem einjährigen Engagement am Theater in Osnabrück an der Musikhochschule Saarbrücken fortzusetzen.
Neben seiner Tätigkeit als Trompeter, ließ Jan sich an der Bundesakademie Trossingen zum Dirigenten ausbilden, er absolvierte den berüchtigten „B-Lehrgang“.
Ein Studium im Bereich „Kultur- und Medienmanagement“ rundet sein Profil ab.
Derzeit arbeitet Jan Epp für den Landesmusikrat Rheinland-Pfalz e.V. und ist in dieser Position Manager des LandesJugendBlasOrchester Rheinland-Pfalz.
Jan übernahm das Amt von unserem langjährigen Dirigenten Robert Hemm, der das Orchester über 40 Jahre geleitet hat.