Jan Epp (*1985)
Jan erhielt im Alter von 10 Jahren den ersten Trompetenunterricht. Nach ersten Erfolgen bei Jugend Musiziert und ersten Erfahrungen im Hauptorchester des Musikverein Reichenbach e.V.  war schnell klar, dass die Musik zu seinem Lebensinhalt werden würde. Als 15 Jähriger wurde Jan als Solotrompeter in das Landesjugendorchester Rheinland-Pfalz berufen und folgte drei Jahre später in gleicher Funktion dem Ruf des Bundesjugendorchesters. In der Zwischenzeit war Jan Mitglied in verschiedenen regionalen und überregionalen Orchestern und Ensembles mit denen er auch bei Wettbewerben wie dem Deutschen Orchesterwettbewerb und dem Internationalen Wettbewerb für Blechbläserensembles der Stadt Passau erfolgreich war. Nach dem Wehrdienst bei den Luftwaffenmusikkorps  Karlsruhe und Münster nahm er sein Studium der Orchestermusik an der Hochschule für Musik in Stuttgart bei Prof. Wolfgang Bauer auf. Nach einem einjährigen Engagement im Orchester des Theaters Osnabrück wechselte er an die Hochschule für Musik Saar zu Prof. Robert Hofmann und Prof. Peter Leiner. Nach vertiefenden Studien im Bereich Musikerziehung mit dem Schwerpunkt Instrumentalpädagogik und Erziehungswissenschaft trat Jan eine Anstellung im SWR Studio Kaiserslautern an. Dort war er u.a. für die Deutsche Radio Philharmonie Saarbrücken Kaiserslautern tätig. Nach einer zweijährigen Tätigkeit als Manager des LandesJugendBlasOrchesters Rheinland-Pfalz, ist Jan aktuell Geschäftsführer des Landesmusikverbandes Rheinland-Pfalz e.V.

Der Schwerpunkt seines musikalischen Schaffens liegt auf der Ausbildung des musikalischen Nachwuchses und der Arbeit mit Blasorchestern.